Schüler und Azubis
Studierende
 
Absolventen
Berufserfahrene
 

Alle Beiträge zu #studenten

#projekte #studenten

TH OWL zu Gast bei BF.
Exkursion.

16.06.2023 An einem eher untypischen Werktag für Studierende haben 10 angehende Absolventen der TH OWL Detmold sich auf den Weg Richtung Enger gemacht, um in die Arbeitswelt von Bockermann Fritze reinzuschnuppern. Neben einer Unternehmensvorstellung stand der Fokus der Veranstaltung auf einem aktuelle Bauprojekt von Bockermann Fritze IngenieurConsult im Vordergrund: Der Ersatzneubau der Flutmuldenbrücke in Bad Oeynhausen. Nach einer theoretischen Einführung wurde das Projekt hautnah von den Studierenden unter die Lupe genommen. Es wurde viel gefachsimpelt, wieso sich für Spannbeton und nicht für Stahlbeton entschieden wurde und die Brücke so gebaut wurde. Eine tolle Möglichkeit mit potentiellen Nachwuchskräften in Kontakt zu treten und sie für das Unternehmen zu begeistern.
 

 
#studenten #absolventen

Keinen Plan?
Komm wir machen einen…

18.11.2022 Vor ein paar Tagen hieß es auf der Karrieremesse der Hochschule Rhein-Ruhr in Mühlheim an der Ruhr „Pläne schmieden“, denn Bockermann Fritze war mit einem eigenen Stand vor Ort.

Zahlreiche Studierende nahmen das Angebot wahr, sich über eine mögliche Zukunft mit Bockermann Fritze auszutauschen. Schließlich sind wir regelmäßig auf der Suche nach neuen Talenten. Sowohl an unserem Stammsitz in Enger als auch in unseren deutschlandweit verteilten Niederlassungen – wie die in Gladbeck.

Neben der Vorstellung vakanter Stellenausschreibungen haben wir die Möglichkeit genutzt, den interessierten Studierenden die Unternehmensgruppe vorzustellen und etwaige Einstiegsmöglichkeiten aufzuzeigen. In unseren Augen war unser Messeauftritt ein voller Erfolg und wir sind schon sehr gespannt, welche Bewerbungen uns in nächster Zeit erreichen werden.

 

 
#studenten

TH OWL Lemgo.
Flussaufwärts Richtung Digitalisierung.

11.06.2022 Bei bestem Wetter öffnete am Samstag die TH OWL ihre Pforten, um Interessierten die einzelnen Fachbereiche aber auch die Hochschule näherzubringen. Unter dem Motto „Wasser“ präsentierten sich die Fachbereiche mit Vorträgen und Mitmach-Angeboten zu diesem Thema. Als langjähriger Kooperationspartner der TH OWL waren wir mit einem Stand vor Ort und haben uns auch dem Motto verschrieben.
Diesen Tag machte sich die Hochschule zunutze um einen neuen Studiengang, welcher zukünftig in Herford angeboten werden soll, vorzustellen: Digital Management Solutions. Auch wir sind an diesem Studiengang beteiligt. Zukünftig können sich unsere Mitarbeitenden für diesen dualen Studiengang einschreiben, sodass sie auf digitale Herausforderungen vorbereitet sind.
 

 
#studenten

Kooperationspartner.
IU Duales Studium Bielefeld.

23.05.2022 Nachdem ich mich bei der IU Internationale Hochschule um einen Studienplatz im Bereich Marketingmanagement beworben habe, war nun endlich der Tag der Vertragsunterzeichnung. Ich freue mich nun auf die gemeinsame Reise mit Bockermann Fritze in Bezug auf das Studium, welches mit dem Wintersemester 2022/2023 im Oktober startet. Bis das duale Studium beginnt, werde ich das Marketingteam weiterhin drei mal die Woche kreativ unterstützen. - Jana Frömel